Finanzierung

Generell orientieren wir uns zwei biblischen Leitlinien:

1. „Umsonst habt ihr es empfangen, umsonst gebt“

Wir verstehen uns als Beschenkte, die weitergeben, was sie von Gott erhalten haben. Was wir vermitteln, ist nicht einfach Ergebnis von Fleiss, Intelligenz und Disziplin. Deshalb wollen wir „keinen Handel treiben mit dem Wort Gottes“ und daraus ein Geschäft machen. Deshalb stellen wir nur auf Wunsch Rechnungen und keine Bedingungen. Wir lasse bei der Entgeltung Freiraum und versuchen, Gott zu vertrauen, dass er uns versorgt und seit unserer Pensionierung können wir diesbezüglich auch noch großzügiger sein.

2. „Der Arbeiter ist seines Lohnes wert“

Wie hoch dieser ist, entscheidet der Empfänger vor Gott, nicht wir. Es gibt Richtlinien, an denen man sich orientieren, aber bei mangelnden Finanzen auch unterschreiten oder nach Belieben überschreiten kann.

Tagesseminar: Zwischen CHF 500.- und 1000.-
Abendseminar, Predigten, Vorträge: Zwischen CHF 250.- und 500.-
Eheseminare Jens und Kathi Kaldewey: Zuzüglich 50%, falls möglich und das Budget es zulässt.
Als gute Lösung bei Diensten in Gemeinden hat sich auch eine freie Kollekte bewährt, bzw. kombinierte Lösungen.

Beratung: Jeder schätzt sich nach seinen eigenen Möglichkeiten ein zwischen einem Betrag von CHF 30.- und 120.- pro Stunde. (Zum Vergleich: Eine Stunde bei einem Psychologen kostet ca. 180.-, Coachinghonorare ca. 170.-)

Artikel, Dokumente, Predigten: Wer Dokumente oder Audiopredigten von mir herunterlädt (hinter denen sehr viel Arbeit steckt) und weiterverwendet, kann das nach eigenem Ermessen honorieren, über die untenstehende Bankverbindung. Man kann mir auch einfach einige Briefmarken schicken, die kann ich immer verwenden. Andere Möglichkeit: Ein Geschenkgutschein auf meinen Namen von Amazon.de, wo ich immer wieder etwas bestelle.

 

Wie werden meine Finanzen verwaltet?

Ich habe das Vorrecht, Mitglied einer dynamischen Missionsorganisation zu sein
( Kingdom Ministries ), die mich juristisch angestellt hat und meine Finanzen verwaltet. Spenden und Honorare werden direkt dorthin überwiesen, Zahlscheine können von mir bezogen werden.

 

Bankverbindungen

Spenden, Sponsoring, Unterstützung für meinen Dienst:

IBAN CH69 8080 8006 1083 7142 3

Raiffeisenbank Steffisburg
Verein Kingdom Ministries
8082 Zürich

Zahlungszweck (nicht vergessen!): JK 3630

 

Honorare und Entschädigungen:

QR-Zahlschein hier
Raiffeisenbank Steffisburg
3612 Steffisburg
Zugunsten von
CH02 8080 8001 2024 5775 5
Verein Kingdom Ministries
Chämlettenweg 6
8153 Rümlang
Zahlungszweck (nicht vergessen!): JK 3130

 

Deutsche Bankverbindung für Honorare und Spenden

Commerzbank
Filiale Weil am Rhein
BLZ 683 400 58
BIC COBADEFF679
IBAN DE35 6834 0058 0290 6279 90
Ktonr. 290627990
Jens Kaldewey
Im Glögglihof 11
CH-4125 Riehen